Die beste Markenstrategie ergibt sich aus der kreativen Partnerschaft zwischen dem Kunden, den Strategen
und den Designern.

  • Verstehen

    Zuerst macht Ihnen comdeluxe Arbeit. comdeluxe verlangt viel von Ihnen! comdeluxe setzt Mitwirken voraus! Wir können unangenehm sein, weil wir die richtigen Fragen stellen. Wir suchen den sinnvollen Dialog, denn unser Ziel, einer Marke Gesicht zu verleihen und zum Erfolg zu verhelfen sind nur mit Hilfe unserer Kunden zu erreichen. Denn wer sie sind und um was es geht, wissen die Unternehmen am besten.

  • Klären

    Was macht ein Unternehmen? Welche Mitbewerber gibt es und im Besonderen, welches ist/sind sein/e Wettbewerbsvorteil/e gegenüber den Mitbewerbern. Welche Attribute beschreibt das Unternehmen? Welches sind die Stärken und die Schwächen des Unternehmens? Schlicht die Frage, was produziert/ leistet ein Unternehmen, was es zum besten der Welt macht?

  • Positionieren

    Aus der Beantwortung der Frage, welches Werteversprechen ein Unternehmen seinen Kunden gibt, ergibt die eine Differenzierung zum Wettbewerb. Welche Bereiche im Markt deckt es ab, in welchen kann es bestehen, welche kann es einnehmen?

  • Filtern

    Durch die Fokussierung auf die Kernaussagen der Marke, das Herausfiltern nicht eindeutiger Botschaften sowie das Herausarbeiten der zentralen Idee erreichen wir mit Ihnen den Markenkern.

  • Die Grosse Idee

    ... möchte jeder haben! Die grosse Idee sollte in einem Satz zusammengefasst werden können. Sie sollte einfach sein. Wir entwickeln diese mit Ihnen.